Montag, 24. November 2014

Schweinegulasch selbstgemacht - Rezept

Zutaten:

500g Schweinefleisch
4 große Zwiebeln
250 ml Brühe
3 TL Senf
3 TL Paprika
3 EL Tomatenmark
2 Lorbeerblätter
100 ml Rotwein
50g Butter oder Schmalz
Salz und Pfeffer
evtl. Sahne

Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden und heiß in Butter oder Schmalz anbraten.
Die Zwiebeln ebenfalls klein schneiden und danach in einem extra Topf scharf anbraten. Dann die Zwiebeln zu dem Fleisch geben. Dann die Brühe und den Wein und die restlichen Zutaten dazugeben. Nun bei niedriger Hitze ca. 1 Stunde köcheln lassen. Ab und zu umrühren.
Die Lorbeerblätter danach herausnehmen. Nun das Gulasch noch mit Salz und Pfeffer würzen. Wer möchte kann noch mit Sahne dazugeben, das rundet den Geschmack noch sehr auf.

Und fertig ist das Gulasch.
Dazu passen Kartoffeln, Knödel oder auch Nudeln sehr gut.
Das Gulasch schmeckt am nächsten Tag erwärmt fast noch besser. 



2 Kommentare:

  1. Foto 1 erinnert mich ein wenig an die Schulspeisung. Großküchenessen hatte schon immer etwas Besonderes ; -)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :-)
      Deshalb habe ich auch das zweite Foto hinzugefügt.

      Löschen