Freitag, 17. Oktober 2014

Beschäftigen sich kleine Babys schon einige Minuten allein?

Mich würde mal interessieren, wie es anderen Familien oder Müttern mit Baby so geht. Meine Tochter ist nun 6 Monate alt. Sie beschäftigt sich noch nicht allein das heißt, sie wird rund um die Uhr bespaßt, wenn sie nicht gerade ißt oder schläft. Mit allein beschäftigen meine ich wenige Minuten, so kenne ich das von meiner großen Tochter, als sie so klein war.

Ich weiß, jedes Kind entwickelt sich anders. Manche Babys können in diesem Alter sich schon für einige Minuten allein beschäftigen. Aber wie kommt das? Lernen die Babys das allein oder ist das einfach so verschieden von Baby zu Baby? Weil Anreize gebe ich ihr ständig. Meine große Tochter konnte sich schon sehr früh mit allen möglichen Dingen allein beschäftigen. Sie konnte sich stundenlang mit einer Sache beschäftigen, und wenn es nur eine verschlossene Cremdose war.

Nur so kann ich leider nichts mehr im Haushalt schaffen, außer wenn sie schläft und dann auch nur ganz leise.

Aber eigentlich ist es ja auch egal. Sie wird älter und lernt es irgendwann. Und dann schaffe ich auch mal andere Sachen wieder. Groß geworden sind die Kinder ja bisher alle :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen